Carrington Textiles präsentiert innovative flammenresistente Mischungen beim NSC-Kongress

Revolutionäre flammenresistente Gewebe vorstellen bei NSC 2023

21 September 2023

Bei Carrington Textiles freuen wir uns, unsere bevorstehende Teilnahme am National Safety Council (NSC) Congress and Expo in New Orleans vom 23. bis zum 25. Oktober ankündigen zu können. Dies markiert unser zweites aufeinanderfolgendes Erscheinen bei dieser angesehenen Veranstaltung, bei der wir Nordamerika gerne mit unseren bahnbrechenden flammenresistenten (FR) Gewebeinnovationen bekannt machen möchten.

Eine US-Premiere: 50% LENZING™ FR Gewebe-Mischung für Komfort und Nachhaltigkeit

Eine unserer aufregendsten Entwicklungen ist die Einführung einer einzigartigen Mischung, die 50% LENZING™ FR-Fasern enthält. Diese Produktpalette bietet nicht nur hervorragenden Schutz und Komfort, sondern entspricht auch den Nachhaltigkeitszielen.

LENZING™ FR ist eine von Natur aus flammenresistente Zellulosefaser, die nachhaltig hergestellt wird und auf dem Modal-Faserherstellungsverfahren von Lenzing basiert. Diese Fasern bieten ausgezeichnete Schutzeigenschaften und gewährleisten gleichzeitig Tragekomfort durch ihre feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften.

Oliver Spöcker, Direktor für Arbeitskleidung und Schutzkleidung bei Lenzing, betont den umweltfreundlichen Aspekt von LENZING™ FR: "Hergestellt aus erneuerbarem Rohmaterial Holz aus kontrollierten und zertifizierten Wäldern in Österreich, setzt die hochwertige und verantwortungsvolle LENZING™ FR-Faser neue Qualitätsstandards in der Branche weltweit. Mit über 45 Jahren Erfahrung in der Produktion von FR-Zellulosefasern wird Lenzing sicherstellen, dass Carrington Textiles von unseren Fasern profitiert, die Leistung, Komfort und Nachhaltigkeitsvorteile in einem bieten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser bahnbrechenden Entwicklung zu sein und weiterhin einzigartige Faserlösungen mit Schutzeigenschaften für Industriepartner zu produzieren."

Unsere neue Kollektion von von Natur aus flammenresistenten FR-Geweben enthält auch Meta-Aramid- und Para-Aramid-Fasern, die die Festigkeit und Haltbarkeit des Gewebes erhöhen. Diese Langlebigkeit trägt zur Reduzierung von Textilabfällen bei und entspricht unserem Engagement für Nachhaltigkeit.

Diese innovativen Produkte werden Teil der Flameban Inherent FR Gewebefamilie von Carrington Textiles sein und exklusiv an unserem Stand während des NSC-Events vorgestellt.

Erweiterung des flammenresistenten Sortiments

Gleichzeitig mit dem Start auf der A+A in Deutschland und der NSC in den USA enthüllen wir auch unsere neue Palette multifunktionaler dehnbarer FR-Gewebe für eine Vielzahl von Branchen.

Flametougher 290AS Flex und Flameflex 300AS sind die neuesten Ergänzungen unseres Angebots an flammenresistenten Stoffen. Diese Gewebe sind auf Komfort und Sicherheit ausgelegt und bieten herausragende Dehnungseigenschaften für den Tragekomfort.

Flametougher 290AS Flex mit einem Gewicht von 8,6 Unzen ist ein robustes und leicht zu tragendes flammhemmendes Gewebe, das sich für Arbeiter in Hochrisikoindustrien wie Raffinerien und der Herstellung von Elektrofahrzeugen eignet. Es verfügt über US-Akkreditierungen, einschließlich NFPA 2112, sowie Zertifizierungen für Beständigkeit gegen chemische Spritzer, elektrische Lichtbogenbeständigkeit und antistatische Eigenschaften. Darüber hinaus haben wir in Zusammenarbeit mit CORDURA® 19,5% CORDURA® Nylon 6,6 für zertifizierte Festigkeit sowie 78% Baumwolle für Komfort, 2% EOL für Elastizität und 0,5% Negastat für antistatischen Schutz integriert.

Flameflex 300AS kombiniert die vollständige Zertifizierung für Flammschutz mit dem Komfort und der Langlebigkeit eines Stretch-Produkts. Mit einem Gewicht von 300 g/m² enthält dieses Gewebe 2% EOL-Faser von XLANCE®, zusammen mit einer Mischung aus 83% Baumwolle, 14% Polyester und 1% antistatischem Material.

Besuchen Sie uns auf der NSC, um unsere neueste Palette flammenresistenter Gewebe zu erkunden

Wir laden die Teilnehmer ein, unsere neueste Palette flammenresistenter Gewebe am Stand 1244 während der NSC-Veranstaltung zu erkunden. Für diejenigen, die an der Planung eines Treffens mit unserem Team interessiert sind, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.