Vorstellung von Militär-Stretchgewebe in Deutschland in Partnerschaft zwischen Carrington Textiles und The LYCRA Company

Revolutionäres Militär-Stretchgewebe enthüllt bei Enforce Tac 2024

26 Februar 2024

Carrington Textiles, ein globaler Hersteller für Militärgewebe, gibt mit Stolz die Teilnahme an der Enforce Tac 2024 bekannt, einer Fachmesse für Angehörige von Behörden mit Sicherheitsaufgaben und der Streitkräfte. Das vom 26. bis 28.02.24 in Nürnberg stattfindende Event ist die ideale Bühne zur Präsentation von bahnbrechenden Lösungen für Branchenführer im Verteidigungssektor.

Carrington Textiles steht in den Startlöchern für einen wirkungsvollen Auftritt auf der Messe, auf der es sein neuestes, innovatives Gewebe Spartan HT Flex Lite vorstellen wird. Dank der Zusammensetzung aus CORDURA® T420 Nylon 6,6-Spinnfaser in Militärqualität und dem strategischen Einsatz von 2 % LYCRA®-Faser stellt Spartan HT Flex Lite einen Paradigmenwechsel in der Weiterentwicklung von Militärtextilien dar.

Das Einbringen von LYCRA®-Faser in das Spartan HT Flex Lite-Gewebe liefert Fachkräften im Militär unvergleichliche Vorteile. Das innovative Material besticht durch herausragenden Tragekomfort, der an Baumwolle herankommt. Gleichzeitig verleiht der integrierte Stretchanteil mehr Bewegungsfreiheit. Spartan HT Flex Lite ist so konzipiert, dass es den rauen Bedingungen militärischer Anforderungen standhält. Damit ist es die perfekte Wahl für Bestnoten in Leistung und Strapazierfähigkeit.

Carrington Textiles lädt die Handelspresse und Branchenfachleute zum Besuch seines Messestandes auf der Enforce Tac 2024 ein, damit sie sich mit eigenen Augen von den revolutionären Eigenschaften des Spartan HT Flex Lite-Gewebes überzeugen können. Besucher bekommen Gelegenheit, die Gewebefunktionen kennenzulernen, mehr über die technischen Spezifikationen zu erfahren und zu entdecken, wie gut das Gewebe für die wachsenden Anforderungen von Militärkräften ausgelegt ist.

„Wir freuen uns schon darauf, unser Spartan HT Flex Lite auf der Enforce Tac 2024 vorzustellen“, erklärte Paul Farrellat von Carrington Textiles. „Dieses Gewebe ist das Ergebnis unserer Bemühungen um Innovation. Es verkörpert unseren Einsatz für qualitativ hochwertigste Lösungen im Verteidigungssektor. Wir freuen uns darauf, Spartan HT Flex Lite und unser innovatives Gewebe-Portfolio für Streitkräfte zu präsentieren und zu demonstrieren, wie sich damit die Leistung und der Tragekomfort von Militär-Uniformen verbessern lassen.“

Virginie Bonnafous von The LYCRA Company betont: „Soldatinnen und Soldaten müssen sich auf die Unversehrtheit ihrer Kleidung verlassen können. Dank der LYCRA®-Faser sorgen wir für eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit der Streitkräfte und damit für mehr Selbstsicherheit in jeder Situation.“

Besuchen Sie Carrington Textiles in Halle 7, Stand 340 auf dem Nürnberger Messegelände und entdecken Sie die Defence-Reihe des Unternehmens. Alternativ gehen Sie auf carrington.co.uk