Carrington Textiles präsentiert neueste militärische Textilinnovationen im Nahen Osten

Erster Auftritt von Carrington Textiles auf der IDEX in Abu Dhabi

06 Februar 2023

Spartan HT Flex Lite

Wir sind bereit für unseren ersten Auftritt auf der International Defence Exhibition (IDEX), die im Februar in Abu Dhabi stattfindet, wo wir einige unserer neuesten Innovationen im Bereich der Militärtextilien vorstellen werden.

Nachdem wir im letzten Jahr die Entwicklung eines Stoffes und Musters in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Verteidigungsministerium angekündigt haben, werden wir bei Carrington Textiles ein brandneues Produkt als Teil unserer Defence Range vorstellen.

Das neue Spartan HT Flex Lite-Gewebe ist ein leichtes Textil, das aus der militärischen INVISTA T420 Nylon 6.6 Stapelfaser besteht, um leicht und dennoch stark zu sein. Es bietet integrierte Stretch-Eigenschaften dank seiner LYCRA® Zusammensetzung und den Komfort von Baumwolle.

Wir bringen auch unser neues Tarndruckkonzept namens Night Stealth Camo auf den Markt, das für militärische Spezialeinsätze in der Dunkelheit entwickelt wurde. Night Stealth Camo enthält Infrarot-Signaturen von gedruckten Tarnungen, wenn sie unter Nachtsichtgeräten betrachtet werden, erscheint aber bei normalem Tageslicht als schwarz gefärbter Stoff.

Carrington Textiles' Sales Director, Paul Farrell, sagt: "Wir freuen uns, mit diesen herausragenden militärischen Angeboten an unserer allerersten IDEX im Jahr 2023 teilzunehmen. Night Stealth Camo ist ein auf dem Markt einzigartiges Konzept, das bei unseren Partnern bereits auf große Resonanz gestoßen ist. Dasselbe gilt für unser neues Spartan HT Flex Lite-Gewebe, das die Dehnungseigenschaften, den Komfort und die Haltbarkeit bietet, die unsere Kunden in den Streitkräften derzeit suchen."

Carrington Textiles wird auf der IDEX vom 20. bis 24. Februar am Stand 04-A23 ausstellen.