Carrington Textiles unterstützt Beschäftigte im Gesundheitswesen bei der Bekämpfung von Covid-19

Hersteller hat über 3,5 Millionen Meter Stoff für Uniformen im Gesundheitswesen geliefert

20 April 2020

Der im Nordwesten des Landes ansässige Hersteller von Berufsbekleidungsstoffen, Carrington Textiles, hat die Kapazität seiner Hauptverarbeitungsanlage in Großbritannien erhöht, um den nationalen und internationalen Gesundheitssektor mit Stoffen zu versorgen, die dringend für PSA im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie benötigt werden.

Da Carrington Textiles rund um die Uhr mit einigen der größten Bekleidungslieferanten für den NHS und den Gesundheitssektor in Frankreich, Deutschland, Osteuropa und Skandinavien zusammenarbeitet, hat das Unternehmen in den letzten fünf Wochen mehr als 3,5 Millionen Meter Stoff geliefert - eine Nachfrage, die doppelt so hoch ist wie üblich, wobei allein 2,5 Millionen Meter für den NHS, Pflegeheime, Apotheken und andere Gesundheitsdienstleister im Vereinigten Königreich bestimmt waren.

Die letztgenannte Zahl wird ausreichen, um mehr als 1 Million Sätze von Uniformen, einschließlich OP-Anzügen oder Kitteln und Hosen, für die wichtigsten Arbeitnehmer bereitzustellen, die sie am meisten benötigen.

Weitere 300.000 Meter der auf das Gesundheitswesen spezialisierten Stoffe von Carrington Textiles werden das Personal der Nightingale-Krankenhäuser im ganzen Land einkleiden.

Außerdem hat Carrington Textiles die Hersteller aus der Modeindustrie, die ihre Produktion für OP-Anzüge umfunktionieren, mit dringend benötigten Stoffen unterstützt.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Branche und einem konstanten Fokus auf Innovation entwickelt Carrington Textiles auch weiterhin Stoffe, die die strengsten Standards erfüllen, hervorragende Leistung und verbesserten Komfort bieten, mit Ausrüstungen, die antivirale, antimikrobielle, geruchshemmende und knitterfreie Eigenschaften aufweisen.

Neil Davey, Geschäftsführer von Carrington Textiles, sagt: "Wir sind unglaublich stolz darauf, in unsicheren Zeiten, in denen wir alle gemeinsam gegen das Virus kämpfen, Teil dieses Kampfes zu sein. Unser Werk im Vereinigten Königreich hat mehr zu tun als je zuvor, da wir uns voll und ganz auf die Unterstützung des Gesundheitssektors konzentrieren und alle verfügbaren Bestände dorthin bringen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Natürlich haben die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kolleginnen und Kollegen für uns Vorrang. Deshalb haben wir vor Ort die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass sie zu jeder Zeit sicher sind.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich die in diesem Artikel veröffentlichten Daten seit der ersten Veröffentlichung geändert haben können. Für aktuelle Informationen wenden Sie sich bitte an Kontakt mit uns.